Marketingkongress 2017

Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für den Besuch der Veranstaltung!

 

Auf dem Kongress am 6. und 7. Juli 2017 in Bonn hatten Hochschulvertreter die Möglichkeit, internationale und nationale Marketingexperten, Leiter der weltweiten DAAD-Büros und Kollegen aus anderen Hochschulen zu treffen und mit ihnen über Entwicklungen und Trends im internationalen Hochschul- und Forschungsmarketing zu diskutieren.

 

Die Veranstaltung richtete sich vor allem an Hochschulleitungen, Leiter Akademischer Auslandsämter, Koordinatoren von (internationalen) Studiengängen und Marketing-Mitarbeiter auf Hochschul- und Institutsebene.

 

 

Vergangene Kongresse

 Der Kongress hatte folgende Themenschwerpunkte:

  • Instrumente des internationalen Hochschulmarketings
  • Marketing "im Netz" - Digitales Marketing
  • Verortung und Vernetzung des internationalen Marketings an deutschen Hochschulen
  • Regionale Bildungsmärkte - Vernetzung weltweit

Artikel zum Marketingkongress


© Wolfgang Hübner-Stauf/GATE-Germany

Der renommierte Internationalisierungsexperte Professor John K. Hudzik spricht über die Stärken und Schwächen der Universitäten und ihre soziale Verantwortung in politisch schwierigen Zeiten.

Mehr »


Experten aus Wissenschaft und Hochschule haben beim Marketingkongress über die Herausforderungen und Chancen von Hochschulmarketing in Zeiten von Isolationismus und Populismus gesprochen.
Mehr »


Mako 2017 - Bildergalerie

© Wolfgang Hübner-Stauf/GATE-Germany

Bilder vom 8. GATE-Germany-Marketingkongress 2017

Kontakt

Dorothea Oeyen, DAAD

Dorothea Oeyen, DAAD

Tel.: +49 (0)228 / 882-188
E-Mail: oeyen(at)daad.de

Birgit Michels, DAAD

Birgit Michels, DAAD

Tel.: +49 (0)228 / 882-191
E-Mail: michels(at)daad.de