Marketing-Kongress 2017

Der nächste Marketing-Kongress findet am 6. und 7. Juli 2017 in Bonn statt.

Auf dem Kongress haben Hochschulvertreter die Möglichkeit, internationale und nationale Marketingexperten, Leiter der weltweiten DAAD-Büros und Kollegen aus anderen Hochschulen zu treffen und mit ihnen über Entwicklungen und Trends im internationalen Hochschul- und Foschungsmarketing zu diskutieren.

Das Programm der Veranstaltung widmet sich u.a. verschiedenen Online-Instrumenten, übergreifenden Aspekten wie Reputationsmanagement, Branding und Wirkungsmessung sowie den spezifischen Anforderungen und Kanälen in unterschiedlichen ausländischen Märkten.

Die Veranstaltung richtet sich vor allem an Hochschulleitungen, Leiter Akademischer Auslandsämter, Koordinatoren von (internationalen) Studiengängen und Marketing-Beauftragte auf Hochschul- und Institutsebene.

Möchten Sie über die Möglichkeit einer Teilnahme informiert werden? Dann abonnieren Sie den DAAD-Newsletter Hochschul- und Forschungsmarketing, über den Sie alle Informationen rechtzeitig erhalten.

Dokumentation des Kongresses 2015

 Der Kongress hatte folgende Themenschwerpunkte:

  • Instrumente des internationalen Hochschulmarketings
  • Marketing "im Netz" - Digitales Marketing
  • Verortung und Vernetzung des internationalen Marketings an deutschen Hochschulen
  • Regionale Bildungsmärkte - Vernetzung weltweit

Kontakt

Dorothea Mahnke, DAAD

Dorothea Mahnke, DAAD

Tel.: +49 (0)228 / 882-188
E-Mail: mahnke(at)daad.de

Birgit Michels, DAAD

Birgit Michels, DAAD

Tel.: +49 (0)228 / 882-191
E-Mail: michels(at)daad.de