Marketingkongress 2017

Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für den Besuch der Veranstaltung!

In Kürze werden wir Ihnen an dieser Stelle Videos und Vortragsfolien zu den einzelnen Sessions zur Verfügung stellen. 

 

Auf dem Kongress am 6. und 7. Juli 2017 in Bonn hatten Hochschulvertreter die Möglichkeit, internationale und nationale Marketingexperten, Leiter der weltweiten DAAD-Büros und Kollegen aus anderen Hochschulen zu treffen und mit ihnen über Entwicklungen und Trends im internationalen Hochschul- und Forschungsmarketing zu diskutieren.

 

Die Veranstaltung richtete sich vor allem an Hochschulleitungen, Leiter Akademischer Auslandsämter, Koordinatoren von (internationalen) Studiengängen und Marketing-Mitarbeiter auf Hochschul- und Institutsebene.

 

 

Abonnieren Sie den DAAD-Newsletter Hochschul- und Forschungsmarketing, um künftig rechtzeitig über die Anmeldemöglichkeiten zu Kongressen und weitere Marketingangebote informiert zu werden.

Dokumentation des Kongresses 2015

 Der Kongress hatte folgende Themenschwerpunkte:

  • Instrumente des internationalen Hochschulmarketings
  • Marketing "im Netz" - Digitales Marketing
  • Verortung und Vernetzung des internationalen Marketings an deutschen Hochschulen
  • Regionale Bildungsmärkte - Vernetzung weltweit

Kontakt

Dorothea Oeyen, DAAD

Dorothea Oeyen, DAAD

Tel.: +49 (0)228 / 882-188
E-Mail: oeyen(at)daad.de

Birgit Michels, DAAD

Birgit Michels, DAAD

Tel.: +49 (0)228 / 882-191
E-Mail: michels(at)daad.de