Studien

Immer wieder stellen sich im internationalen Hochschulmarketing Fragen und Herausforderungen, die nicht im Rahmen einer Tagung oder eines Workshops gelöst werden können, sondern einer intensiveren Betrachtung bedürfen. Zu aktuellen, drängenden Themen gibt GATE-Germany wissenschaftliche Studien in Auftrag. Sie werden in enger Abstimmung und Rückkopplung mit Hochschulvertreterinnen und -vertretern konzipiert und durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Studien ihren Zweck erfüllen: wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse zu sehr praktischen Fragen bereitstellen.

MIND-Studie

Studie zur Lage, Zufriedenheit und Perspektiven internationaler NachwuchswissenschaftlerInnen an deutschen Hochschulen

Mehr

International Student Barometer

Einblicke in die Erwartungen, Entscheidungen und das Informationsverhalten von mobilen Studierenden und Doktoranden weltweit

Mehr

Studie „Internationales Marketing an deutschen Hochschulen“

Studie zum Status quo des internationalen Marketings an deutschen Hochschulen

Mehr

Kontakt

Constanze Probst, HRK

Constanze Probst, HRK

Tel.: +49 (0)30 / 20629218
E-Mail: probst(at)hrk.de

Dorothea Oeyen, DAAD

Dorothea Oeyen, DAAD

Tel.: +49 (0)228 / 882-188
E-Mail: oeyen(at)daad.de