Zurück zur Übersicht

Die Bildungsmärkte von Singapur, Hongkong und Taiwan - Band 7 (2012)

Die Bildungsmärkte von Singapur, Hongkong und Taiwan - Band 7 (2012)

Der rasante Aufstieg der Volksrepublik China zur wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Weltmacht zieht viel Aufmerksamkeit auf sich und verschiebt die Kooperationsinteressen deutscher Hochschulen Richtung Asien. Gleichzeitig verdeckt er aber auch in mancher Hinsicht die Erfolge der Nachbarregionen. Auch andere Länder Ost- und Südostasiens haben wirtschaftlich und wissenschaftlich beachtliche Erfolge und Wachstumsraten vorzuweisen. Für die hier vorgestellten Regionen gilt: klein, aber fein.

In Band 7: "Die Bildungsmärkte von Singapur, Hongkong und Taiwan" werden weitere aufstrebende Hochschulmärkte Asiens vorgestellt, die allein durch ihre geografische Größe manchmal nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen. Es handelt sich um Bildungssysteme, die mit ganz unterschiedlichen Voraussetzungen und Mitteln ihre Internationalisierung erfolgreich vorantreiben und deutschen Hochschulen große Chancen und Möglichkeiten zu einer Zusammenarbeit bieten.

Verlag: W. Bertelsmann Verlag (wbv)

Erscheinungsdatum: Dezember 2012

ISBN: 978-3-7639-5134-5