Zurück zur Übersicht

Wie internationale Studierende den Hochschulstandort Deutschland wahrnehmen - Band 8 (2013)

Wie internationale Studierende den Hochschulstandort Deutschland wahrnehmen - Band 8 (2013)

Rund 50.000 international mobile Studieninteressierte, Studierende und Doktoranden im In- und Ausland wurden in den vergangenen Jahren im Auftrag von GATE-Germany zu ihrer Standortwahl und ihrer Zufriedenheit befragt. Band 8 der Schriftenreihe Hochschulmarketing liefert einen Überblick über die Ergebnisse und stellt diese im zeitlichen Vergleich dar. Die Ergebnisse bieten die Möglichkeit, von den Erfahrungen international mobiler Studierender und Doktoranden zu lernen und ihre Erwartungen an die deutschen Hochschulen konkreter zu erfassen. Darüber hinaus lassen sich Entwicklungspotenziale im Hinblick auf das Gewinnen und Halten von internationalen Talenten aufzeigen – sowohl bezogen auf die einzelne Hochschule als auch für den Studien- und Forschungsstandort Deutschland insgesamt.

Verlag: W. Bertelsmann Verlag (wbv)

Erscheinungsdatum: Dezember 2013

ISBN: 978-3-7639-5317-2