Zurück zur Übersicht

GATE-Germany: Web Analystics und Web Controlling zur Steigerung der Sichtbarkeit der Hochschule (Kurs 63)

Noch Plätze frei

Messe noch buchbar

Veranstaltungstermin

10.10 - 11.10.2018

Seminarinhalte

Hochschulwebseite, Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing, Werbung über Studiengangsportale, Social Media, E-Mail-Marketing: die Online-Aktivitäten von Hochschulen sind vielfältig und sollen unterschiedlichste Zielgruppen erreichen. Aber welche Maßnahmen und Kanäle erreichen viel(e) – und welche eher nicht?

Im Gegensatz zu „Offline-Kanälen“, bei denen der Erfolg oft nur schwer ermittelt werden kann, bieten sich im Online Marketing ausgezeichnete Möglichkeiten. Durch Key Performance Indicators (KPIs) wie Besuche, Seitenaufrufe und Konversionsraten zeigt sich, ob, in welchem Umfang und wie gut die Zielgruppen erreicht wurden. So kann die Hochschule auf Basis handfester Daten entscheiden, welche Marketingaktivitäten für sie sinnvoll
und lohnend sind.

Neben einem Überblick über die gängigsten Messinstrumente von Online-Marketing Maßnahmen und deren Einsatz im Studierendenmarketing bietet der Workshop den Teilnehmern praktische Tipps und Raum für Erfahrungsaustausch.


Bitte beachten Sie:

Nicht-Mitgliedshochschulen des Konsortiums GATE-Germany müssen ihren Sitz in Deutschland haben, gemeinnützig und staatlich anerkannt sein
(vgl. http://www.gate-germany.de/mitgliedschaft/).


Ansprechperson: Ursula Bazoune, E-Mail: bazoune[at]daad.de

Zielgruppe

Verantwortliche und Mitarbeiter im internationalen Hochschulmarketing, an Akademischen Auslandsämtern und in Fachbereichen deutscher Hochschulen sowie an Forschungseinrichtungen

Referenten

diverse

Teilnahmebeitrag

Mitgliedshochschulen von GATE-Germany: 250,00 EUR
Sonstige Einrichtungen: : 500,00 EUR

Anmeldeschluss

10. September 2018

Kontakt

Ursula Bazoune, DAAD

Ursula Bazoune, DAAD

Tel.: +49 (0)228 / 882-250
E-Mail: bazoune(at)daad.de

Jana Dalinger, DAAD

Jana Dalinger, DAAD

Tel.: +49 (0)228 / 882-635
E-Mail: dalinger(at)daad.de