Marketing via Webinar

Leistung

Das Marketing via Webinar bietet Ihnen die Möglichkeit Ihre Hochschule und ausgewählte Studienangebote in einem ansprechenden und zielgruppengerechten Format einem interessierten Publikum vorzustellen (Live-Bildschirmpräsentation, bei der die vortragende Person über Screensharing sichtbar sein kann). In einer anschließenden Frage-Antwort-Sequenz können Fragen, die die Teilnehmer des Webinars im Chat stellen, direkt beantwortet werden (via Mikrophon). Die Moderation, technische Administration und technische Einweisung erfolgen durch die DAAD-Außenbüros. 

 

Voraussetzungen

Zur Teilnahme benötigen sie einen Computer oder Laptop mit Internetzugang, einen aktuellen Browser (Chrome, Edge, Safari, Firefox oder Internet Explorer 11) oder eine aktuelle Java-Version, Lautsprecher und Mikrofon (alternativ ein Headset) und eine Kamera.

 

Anteilige Kostenpauschale

GATE-Mitglieder: 100 Euro
Nicht-Mitglieder: 200 Euro

 

Hinweis

Da das Marketing via Webinar zur Zeit stark nachgefragt ist, sind alle Termine für 2017 bereits ausgebucht. Termine für 2018 werden voraussichtlich im November/Dezember veröffentlicht.