Marketing via Webinar

Leistung

Das Marketing via Webinar bietet Ihnen die Möglichkeit Ihre Hochschule und ausgewählte Studienangebote in einem ansprechenden und zielgruppengerechten Format einem interessierten Publikum vorzustellen (Live-Bildschirmpräsentation, bei der die vortragende Person über Screensharing sichtbar sein kann). In einer anschließenden Frage-Antwort-Sequenz können Fragen, die die Teilnehmer des Webinars im Chat stellen, direkt beantwortet werden (via Mikrophon). Die Moderation, technische Administration und technische Einweisung erfolgen durch die DAAD-Außenbüros. 

 

Voraussetzungen

Zur Teilnahme benötigen sie einen Computer oder Laptop mit Internetzugang, einen aktuellen Browser (Chrome, Edge, Safari, Firefox oder Internet Explorer 11) oder eine aktuelle Java-Version, Lautsprecher und Mikrofon (alternativ ein Headset) und eine Kamera.

 

Anteilige Kostenpauschale

GATE-Mitglieder: 100 Euro
Nicht-Mitglieder: 200 Euro

 

Wichtiger Hinweis zu den Webinaren

  • Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.
  • Die Absage des Webinartermins muss spätestens 4 Wochen vor dem vereinbarten Termin schriftlich durch die Hochschule an Marketing(at)daad.de erfolgen. Geschieht dies nicht, ist die zugrunde gelegte Kostenpauschale zu entrichten.

 

* Die Webinartermine werden halbjährlich für das darauffolgende Halbjahr zum 15.04 und 15.10 veröffentlicht. *

Länder im Angebot - auf Anfrage und nach Termin: