Auszug einer Publikation von GATE-Germany liegt auf einem Schreibtisch

Schriftenreihe Hochschulmarketing

Die Schriftenreihe Hochschulmarketing bietet Ihnen umfangreiche Analysen und Hintergrundinformationen für Ihre internationalen Marketingaktivitäten. Sie vermittelt Grundlagen und vertiefendes Wissen zu unterschiedlichen Marketinginstrumenten, zur strategischen Einbindung des internationalen Marketings an Hochschulen sowie zu Informationsverhalten, Motivation und Wünschen internationale mobiler Studierender und Forschender. Die Ausgaben mit Länderschwerpunkt widmen sich wichtigen Bildungsmärkten und geben Empfehlungen für die regionalspezifische Studierendenrekrutierung und Kooperationsanbahnung.

Kontakt

Dr. Nesrin Calagan, DAAD

Dr. Nesrin Calagan, DAAD

Tel.: +49 (0)228 / 882-5205
E-Mail: calagan(at)daad.de

Marie Buchta, DAAD

Marie Buchta, DAAD

Tel.: +49 (0)228 / 882-642
E-Mail: buchta(at)daad.de

Bezugsmöglichkeiten

Bei Interesse an älteren Ausgaben der Schriftenreihe Hochschulmarketing, die auf dieser Seite nicht zum Download bzw. zur Bestellung bereitstehen, wenden Sie sich bitte an Marie Buchta.

Länderprofile

Titelseite Länderprofil Japan

Einstiegsinformationen zu ausgewählten Zielländern des internationalen Hochschulmarketings finden Sie in unserer Publikationsreihe Länderprofile.

Online-Magazin: Artikel zum internationalen Hochschulmarketing

Personen kommunizieren aus aller Welt
© Bakhtiar Zein/Adobe Stock

Mit regelmäßig erscheinenden Artikeln widmen wir uns in unserem Online-Magazin aktuellen Themen und Instrumenten des internationalen Hochschulmarketings.