Auszug einer Publikation von GATE-Germany liegt auf einem Schreibtisch

Details zur Ausgabe

Zurück zur Übersicht

Internationales Hochschulmarketing an deutschen Hochschulen (2010)

Internationales Hochschulmarketing an deutschen Hochschulen (2010)

HIS-Studie: Internationales Hochschulmarketing an deutschen Hochschulen. Ergebnisse einer bundesweiten Umfrage, Oktober 2010

Was ist der Status Quo des internationalen Hochschulmarketings an deutschen Hochschulen? Dazu führte die HIS Hochschul-Informations-System GmbH im Auftrag von GATE-Germany eine bundesweite Umfrage durch. Die vorliegende Publikation liefert Informationen über die finanziellen und personellen Kapazitäten der Hochschulen, die Instrumente zur Gewinnung internationaler Studierender, die Studien- und Betreuungsangebote sowie die zukünftigen Internationalisierungsziele der Hochschulen. Darüber hinaus gibt die Studie Aufschluss über die Bekanntheit und die Nutzung von GATE-Germany und die Zufriedenheit mit dessen Marketingangeboten.

Kontakt

Dr. Nesrin Calagan, DAAD

Dr. Nesrin Calagan, DAAD

Tel.: +49 (0)228 / 882-5205
E-Mail: calagan(at)daad.de

Marie Buchta, DAAD

Marie Buchta, DAAD

Tel.: +49 (0)228 / 882-642
E-Mail: buchta(at)daad.de