Zurück zur Übersicht

GATE-Germany: Content-Marketing (D25 - Online)

Noch Plätze frei

Veranstaltungstermin

04.11 - 18.11.2020

Tagungsort

Mehrteilige Online-Fortbildung

Seminarinhalte

1,5 Milliarden Internetseiten und mehr als 80 Millionen Business-Seiten auf Facebook – ohne digitale Kanäle kann heute keine Institution mehr bestehen. Der Fülle von Informationen stehen Nutzerinnen und Nutzer gegenüber, die auf reine Werbebotschaften kaum noch reagieren, sondern nach für sie relevanten Inhalten suchen. Die Produktion und die Distribution von kreativem und qualitativ hochwertigem Content stehen im Zentrum des Content Marketings.

Ziel des Workshops ist es, deutsche Hochschulen bei der Entwicklung eines strategischen Content Marketings und somit bei ihrer Positionierung im internationalen Kontext zu unterstützen: Was gehört in eine Content-Strategie? Wie generiere ich für die Zielgruppe relevante Inhalte? Welche Content-Formate sind zeitgemäß? Welche Rolle spielen die Suchmaschinen? Und wie funktioniert Storytelling? Diese und weitere Fragen werden in dem dreiteiligen, interaktiven Online-Kurs mit Blick auf die Praxis in den Hochschulen diskutiert.

Der Workshop wird auf der Videokonferenzplattform Adobe Connect durchgeführt. Für die Teilnahme werden ein Lautsprecher, ein Mikro sowie eine Kamera (Webcam) benötigt.

Termine: 04.November - 14.00 bis 15.30 Uhr; 11. November und 18. November jeweils von 09:30 bis 11:00 Uhr.

Kontaktperson: Ursula Bazoune, E-Mail: Bazoune[at]daad.de

Zielgruppe

Verantwortliche und Mitarbeitende im internationalen Hochschulmarketing an deutschen Hochschulen und Forschungseinrichtungen

Referentin

Barbara Ward
content • text • redaktion



Teilnahmebeitrag

Mitgliedshochschulen von GATE-Germany: 200,00 EUR
Sonstige Einrichtungen: : 400,00 EUR

Anmeldeschluss

17. Oktober 2020

Kontakt

Ursula Bazoune, DAAD

Ursula Bazoune, DAAD

Tel.: +49 (0)228 / 882-250
E-Mail: bazoune(at)daad.de

Nicole Alef, DAAD

Nicole Alef, DAAD

Tel.: +49 (0)228 / 882-635
E-Mail: alef(at)daad.de