Hand mit Kugelschreiber schreibt auf Papier mit GATE-Germany-Logo

Details zum Seminar

Zurück zur Übersicht

GATE-Germany: Crossmediales Marketing: Erstellung und Umsetzung einer kanalübergreifenden Marketingstrategie (49 - Online)

Noch Plätze frei

Veranstaltungstermin

08.03 - 10.03.2022

Tagungsort

Online

Seminarinhalte

Die Social Media-Kommunikation gewinnt im Marketing seit Jahren zunehmend an Bedeutung. Facebook, YouTube, Instagram, TikTok – durch die wachsende Anzahl an Formaten und die zunehmende Streuung der Zielgruppe über die vielfältigen Kanäle wachsen die Herausforderungen an eine crossmediale Content- und Marketingstrategie.

Auch Messen und Veranstaltungen finden vielfach im virtuellen Raum statt.

Inhalte müssen daher vermehrt für eine Vielfalt von neuen Kanälen konzipiert und adaptiert werden und dabei idealerweise einer strategischen, übergreifenden Linie folgen.

Dabei stellen sich Fragen wie: Welche Kanäle sind für welche Zielgruppen relevant? Welche Rolle spielt dabei noch die Webseite? Wie können die Mehrwerte der unterschiedlichen Informationskanäle und Formate genutzt werden, um Botschaften zielgruppengerecht zu kommunizieren? Wie können die verschiedenen Kanäle zugleich differenziert genutzt und übergreifend in einer Strategie integriert werden?

In dem Seminar widmen wir uns diesen und weiteren Fragen und stellen anhand von Praxisbeispielen vor, wie diese Herausforderungen anzugehen sind.

Termine: 08.03.2022 – 10.03.2021, genaue Uhrzeiten werden noch bekanntgegeben

Die Online-Fortbildung findet digital über Webex statt. Für die Teilnahme werden ein Internetanschluss, PC/Laptop, Kopfhöher/Lautsprecher, ein Mikrofon sowie eine Kamera (Webcam) benötigt. Bitte prüfen Sie eigenständig, ob Ihr Endgerät die notwendigen technischen Voraussetzungen für die Nutzung der Software erfüllt: Testlink

Kontakt: Katharina Kohm, E-Mail: kohm[at]daad.de

Dieses Seminar kann für das Zerfifikat Internationales Forschungsmarketing angerechnet werden.

Zielgruppe

Verantwortliche und Mitarbeitende im internationalen Hochschulmarketing an deutschen Hochschulen und Forschungseinrichtungen

Referenten

diverse Experten aus Wissenschaft und Hochschule

Teilnahmebeitrag

Mitgliedshochschulen von GATE-Germany: 250,00 EUR
Sonstige Einrichtungen: : 500,00 EUR

Anmeldeschluss

08. Februar 2022

Kontakt

Katharina Kohm, DAAD

Katharina Kohm, DAAD

Tel.: +49 (0)228 / 882-672
E-Mail: kohm(at)daad.de

Nicole Alef, DAAD

Nicole Alef, DAAD

Tel.: +49 (0) 228 / 882-635
E-Mail: alef(at)daad.de