Zurück zur Übersicht

GATE-Germany: Einführung in das internationale Hochschulmarketing - Basiskurs (Kurs 68)

Noch Plätze frei

Veranstaltungstermin

03.07.2019

Seminarinhalte

Fundiertes Basiswissen für ein systematisches und zielgerichtetes internationales Hochschulmarketing

Deutsche Hochschulen stehen in einem weltweiten Wettbewerb, um die bestgeeigneten internationalen Wissenschaftler, Studierenden und Kooperationspartner für sich zu gewinnen. Angesichts dessen ist ein professionelles Marketing unerlässlich. Im Rahmen dieses Workshops werden Kenntnisse darüber vermittelt,
- wie eine systematische und abgestimmte Planung im internationalen Hochschulmarketing erfolgt,
- welche Aktionsfelder im Hochschulmarketing besonders relevant sind (Marketingmix),
- worauf bei der Auswahl und dem Einsatz wichtiger Marketinginstrumente zu achten ist.


Bitte beachten Sie:

Nicht-Mitgliedshochschulen des Konsortiums GATE-Germany müssen ihren Sitz in Deutschland haben, gemeinnützig und staatlich anerkannt sein
(vgl. http://www.gate-germany.de/mitgliedschaft/).


Kontaktperson: Lena Schräder, E-Mail: schraeder[at]daad.de

Zielgruppe

Verantwortliche und Mitarbeitende im internationalen Hochschulmarketing, an Akademischen Auslandsämtern und in Fachbereichen deutscher Hochschulen sowie an Forschungseinrichtungen

Referenten

diverse

Teilnahmebeitrag

Mitgliedshochschulen von GATE-Germany: 200,00 EUR
Andere Hochschulen und Forschungseinrichtungen: 200,00 EUR
Sonstige Einrichtungen: : 400,00 EUR

Anmeldeschluss

31. Mai 2019

Kontakt

Ursula Bazoune, DAAD

Ursula Bazoune, DAAD

Tel.: +49 (0)228 / 882-250
E-Mail: bazoune(at)daad.de

Lena Schräder, DAAD

Lena Schräder, DAAD

Tel.: +49 (0)228 / 882-635
E-Mail: schraeder(at)daad.de