Zurück zur Übersicht

GATE-Germany: Herausforderungen und Erfolgsfaktoren im Online-Marketing (Kurs 65)

Noch Plätze frei

Veranstaltungstermin

06.03 - 07.03.2019

Seminarinhalte

Die Kommunikationsinstrumente einer Hochschule zur Rekrutierung internationaler Studierender und Nachwuchswissenschaflerinnen und -wissenschaftler müssen hohen Ansprüchen genügen. Der Webauftritt soll nicht nur auf unterschiedlichen Endgeräten einen positiven Eindruck vermitteln. Er muss auch eine hohe Usability aufweisen, von Suchmaschinen leicht gefunden und als wertvoll klassifiziert werden. Auch außerhalb der eigenen Website müssen die Inhalte gezielt dort platziert werden, wo internationale Studierende und Promovenden nach Informationen suchen. Dass Hochschulen in sozialen Medien vertreten sind, ist heutzutage selbstverständlich; hier bieten sich vielfältige Möglichkeiten, Studierende anzusprechen. Diese Plattformen stellen Hochschulen jedoch auch vor schwierige Herausforderungen, denen sie für das Gelingen ihrer Kommunikations- und Marketingmaßnahmen gerecht werden müssen.
Der Workshop behandelt das Zusammenspiel von Webseite und Social Media im Online-Marketing und stellt Herausforderungen und Lösungsansätze vor.


Bitte beachten Sie:

Nicht-Mitgliedshochschulen des Konsortiums GATE-Germany müssen ihren Sitz in Deutschland haben, gemeinnützig und staatlich anerkannt sein
(vgl. http://www.gate-germany.de/mitgliedschaft/).


Kontaktperson: Lena Schräder, E-Mail: schraeder[at]daad.de

Zielgruppe

Verantwortliche und Mitarbeitende im internationalen Hochschulmarketing an deutschen Hochschulen und Forschungseinrichtungen

Referenten

diverse

Teilnahmebeitrag

Mitgliedshochschulen von GATE-Germany: 250,00 EUR
Andere Hochschulen und Forschungseinrichtungen: 250,00 EUR
Sonstige Einrichtungen: : 500,00 EUR

Anmeldeschluss

06. Februar 2019

Kontakt

Ursula Bazoune, DAAD

Ursula Bazoune, DAAD

Tel.: +49 (0)228 / 882-250
E-Mail: bazoune(at)daad.de

Lena Schräder, DAAD

Lena Schräder, DAAD

Tel.: +49 (0)228 / 882-635
E-Mail: schraeder(at)daad.de