Zurück zur Übersicht

GATE-Germany: Personalisierung im Online-Marketing (D26 - Online)

Noch Plätze frei

Veranstaltungstermin

20.10.2020

Tagungsort

Zweiteilige Online-Fortbildung

Seminarinhalte

Die Personalisierung von Webinhalten und die Individualisierung der User Experience gehören im Online-Marketing seit einigen Jahren zu den wichtigsten Trends. Auch für Hochschulen bieten sich hierdurch Chancen, um internationale Interessierte zielgruppengerecht anzusprechen und sie durch passgenaue und noch relevantere Informationen für die eigenen Studienangebote zu gewinnen. Neben Webanalysedaten, der Expertise von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Erfahrungsberichten von Studierenden und Alumni sind auch Methoden zur Entwicklung von Personas erforderlich.
Das Seminar dient dazu, nach einem Überblick über das Thema Personalisierung tiefer in die Materie einzusteigen. Wir beleuchten verschiedene Anwendungsgebiete für Hochschulen und diskutieren die Herausforderungen.

Der erste Teil findet von 10 - 11.30 Uhr statt, der zweite Teil von 14 - 15.30 Uhr.

Der Workshop wird auf der Videokonferenzplattform Adobe Connect durchgeführt. Für die Teilnahme werden ein Internetanschluss, Lautsprecher, ein Mikro sowie eine Kamera (Webcam) benötigt.

Kontaktperson: Ursula Bazoune, E-Mail: Bazoune[at]daad.de

Zielgruppe

Verantwortliche und Mitarbeitende im internationalen Hochschulmarketing an deutschen Hochschulen und Forschungseinrichtungen

Referenten

verschiedene Referenten aus Hochschule und Wissenschaft

Programm

(vorläufig) Link zum Programm


Teilnahmebeitrag

Mitgliedshochschulen von GATE-Germany: 100,00 EUR
Sonstige Einrichtungen: : 200,00 EUR

Anmeldeschluss

09. Oktober 2020

Kontakt

Ursula Bazoune, DAAD

Ursula Bazoune, DAAD

Tel.: +49 (0)228 / 882-250
E-Mail: bazoune(at)daad.de

Nicole Alef, DAAD

Nicole Alef, DAAD

Tel.: +49 (0)228 / 882-635
E-Mail: alef(at)daad.de