
Details zur Aufzeichnung
Wissenschaftsmarketing: Anregungen zum unternehmerischen Denken und Handeln im Hochschulbetrieb (November 2021)
Eine vielschichtige Wettbewerbssituation erfordert von Hochschulen und Forschungseinrichtungen zunehmend unternehmerisches Denken und Handeln. Prof. Dr. Sonja Gensler von der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster gibt Einblicke in die Ziele, Herausforderungen und Strategien des Wissenschaftsmarketings für Hochschulen und außeruniversitäre Forschungseinrichtungen.
Professor Gensler hat das hier hinterlegte Video ihres Vortrags nach der Veranstaltung eingesprochen. Diskussionen und Live-Frage-und-Antwort-Sequenzen sind aus Datenschutzgründen nicht enthalten.
Videoaufzeichnung ansehen
Vortragsfolien herunterladen
Links aus dem Veranstaltungschat:
www.research-in-germany.org/wissenschaftsmarketing
Website der Initiative "Research in Germany"
www.research-in-germany.org/zertifikatslehrgang
Informationen zur Professionalisierung des Hochschul- und Forschungsmarketings an der eigenen Hochschule
www.gate-germany.de/publikationen-zum-hochschulmarketing/online-magazin/low-budget-marketing
GATE-Germany Online-Magazin: "Low Budget Marketing: wirksam und kostengünstig online werben"
Diese Veranstaltung fand in Zusamenarbeit mit der Initiative "Research in Germany" statt. Mehr Informationen finden Sie auf der Website der Initiative:
www.research-in-germany.org
Bleiben Sie auf dem Laufenden
Sie wollen regelmäßig über neue Online-Vorträge und weitere Angebote von GATE-Germany informiert werden? Abonnieren Sie den DAAD-Newsletter Hochschul- und Forschungsmarketing.