Webinar "Hochschulmarkt Indonesien"

Am 23. November 2017 (10-11 Uhr) findet das Webinar "Hochschulmarkt Indonesien" statt.


Mehr

Studie zu internationalen Hochschulrankings

Die Studie analysiert die wichtigsten globalen Rankings, ihre Bedeutung für das Hochschulmarketing und Möglichkeiten für deutsche Hochschulen, ihre Sichtbarkeit in Rankings zu erhöhen


Mehr

Länderprofil Südkorea

Die neueste Ausgabe unserer Reihe Länderprofile wirft einen Blick auf die Hochschul- und Forschungslandschaft Südkoreas.


Mehr

Messekalender 01/2018 veröffentlicht

Der Messekalender für das erste Halbjahr 2018 bietet eine Mischung aus Präsenzmessen und virtuellen Formaten.


Mehr

Dokumentation Marketingkongress

Artikel, Präsentationen, Videos und Bilder vom diesjähringen GATE-Germany-Marketingkongress


Mehr

Magazin - Artikel zum internationalen Hochschulmarketing

In dieser neuen Website-Rubrik widmen wir uns unterschiedlichen Themen und Instrumenten des internationalen Hochschulmarketings.


Mehr

DAAD-Newsletter Hochschul- und Forschungsmarketing

Abonnieren Sie den Newsletter, um über Veranstaltungen, Themen und Angebote im Bereich Internationales Marketing informiert zu werden.


Mehr

Länderprofil Iran

Mit der neuen Ausgabe der Reihe "Länderprofile" werfen wir einen Blick auf den Hochschulstandort Iran.


Mehr

Länderprofil Tschechien

In der neuen Ausgabe der Publikationsreihe "Länderprofile" bringen wir Ihnen unser Nachbarland Tschechien näher, mit dem sich zahlreiche Möglichkeiten für Hochschul- und Forschungskooperationen bieten.


Mehr

Relaunch der Website eu.daad.de

Die neue Website der Nationalen Agentur im DAAD informiert Hochschulen über Erasmus+ Programmlinien, Antragstellung und vieles mehr.


Mehr

Weltweit und virtuell - Praxisbeispiele aus dem digitalen Hochschulmarketing

Die Publikation stellt 13 Beispiele innovativer Nutzung von Online-Instrumenten im internationalen Hochschulmarketing vor und steht als Download zur Verfügung.


Mehr

Digitalisierung von Bildungsangeboten in Malaysia

Studie zur Digitalisierung der Lehre an malaysischen Hochschulinstitutionen im Kontext der malaysischen Bildungspolitik - neueste Ausgabe der Reihe "Marketingwissen Kompakt"


Mehr

Länderprofil Indonesien erschienen

Der besonders hohe Anteil künftiger Studierender an der Gesamtbevölkerung und die wachsende Mittelschicht machen Indonesien zu einem der wichtigsten aufstrebenden Bildungsmärkte.


Mehr

Neu erschienen: MIND-Studie

Motivationen Internationaler Nachwuchswissenschaftler in Deutschland: Die MIND-Studie gibt Auskunft.


Mehr

Neu erschienen: Länderprofil Peru

Informieren Sie sich über das Marketing- und Kooperationspotenzial des aufstrebenden Hochschulstandorts Peru.


Mehr

Wissenschaft Weltoffen 2015

Das Referenzwerk zur internationalen Mobilität von Studierenden und Wissenschaftlern ist erschienen.


Mehr

Umfassende Daten zur internationalen Mobilität

Die neue Ausgabe von „Wissenschaft Weltoffen“ mit dem Schwerpunktthema Mobilität zwischen USA und Deutschland ist nun online verfügbar.


Mehr

Agenturen in Indonesien

Eine Studie der DAAD-Außenstelle Jakarta beschäftigt sich mit den Aktivitäten kommerzieller Rekrutierungsagenturen in Indonesien, einer der größten Bildungsmärkte der Welt.


Mehr

Wahrnehmung des Hochschulstandorts Deutschland

"Willkommen in Deutschland - Wie internationale Studierende den Hochschulstandort Deutschland wahrnehmen" ist in Band 8 der GATE-Schriftenreihe erschienen.


Mehr