Auszug einer Publikation von GATE-Germany liegt auf einem Schreibtisch

Details zur Ausgabe

Zurück zur Übersicht

Nachhaltigkeit und internationales Hochschulmarketing (2021)

Nachhaltigkeit und internationales Hochschulmarketing (2021)

Nachhaltigkeit wird weltweit für immer mehr Hochschulen zu einem strategischen Querschnittsthema – und damit auch zu einem zentralen Element des internationalen Hochschulmarketings. Wer seine potenziellen Zielgruppen erreichen will, kommt an einer Auseinandersetzung mit dem Thema Nachhaltigkeit nicht vorbei. Wie dieser Aspekt im Wettbewerb mit anderen Hochschulen das eigene Profil erfolgreich schärfen kann, zeigt der vorliegende Band an ausgewählten Beispielen.

Einen ersten Einstieg ins Thema bietet Ihnen zudem unser Magazinartikel "Nachhaltigkeit im internationalen Hochschulmarketing".

Kontakt

Dr. Nesrin Calagan, DAAD

Dr. Nesrin Calagan, DAAD

Tel.: +49 (0)228 / 882-5205
E-Mail: calagan(at)daad.de

Marie Buchta, DAAD

Marie Buchta, DAAD

Tel.: +49 (0)228 / 882-642
E-Mail: buchta(at)daad.de