Online-Magazin

Artikel zu aktuellen Themen und Instrumenten des internationalen Hochschulmarketings

Hochschulmitarbeiterin mit Tablet in der Hand
© shapecharge/iStockphoto

Artikel nach Kategorien filtern:

Dossier

1001 Wege der Zielgruppenansprache: Welches Format eignet sich wofür?

Die Palette technischer Möglichkeiten für die Ansprache internationaler Marketingzielgruppen hat sich in den vergangenen Jahren enorm erweitert. Doch je mehr Optionen zur Verfügung stehen, desto größer wird die Qual der Wahl. Können die umfassenden Erfahrungen mit den jeweiligen Stärken und Schwächen von Präsenz-, Hybrid- und Online-Formaten in der Ansprache von international mobilen Studierenden und Forschenden systematisch nutzbar gemacht werden? Welche Aspekte gilt es zu berücksichtigen? Wie können Formate sinnvoll verzahnt werden? Zu diesen Fragen erhalten Sie Antworten im GATE-Germany Magazin und in unseren Fortbildungsangeboten.

Weitere Magazin-Artikel

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Sie möchten regelmäßig über neu erschienene Artikel informiert werden? Abonnieren Sie den DAAD-Newsletter Hochschul- & Forschungsmarketing.