Online-Magazin

Artikel zu aktuellen Themen und Instrumenten des internationalen Hochschulmarketings

Hochschulmitarbeiterin mit Tablet in der Hand
© shapecharge/iStockphoto

Artikel nach Kategorien filtern:

Dossier

Virtual Reality: Neue Technologien für das Hochschulmarketing

Virtual Reality (VR) bietet Hochschulen gänzlich neue Möglichkeiten, ortsunabhängige Begegnungsräume zu schaffen und damit die internationale Mobilität von Studierenden, Lehrenden und Forschenden neu zu denken und zu erweitern. Das Eintauchen in dreidimensionale, wirklichkeitsgetreue Welten sorgt dabei für ein intensives Erleben, das einen nachhaltigen Eindruck hinterlässt. Gerade im internationalen Hochschulmarketing eröffnen VR-Technologien daher vielversprechende Wege, Studieninteressierte zu erreichen und für die eigene Hochschule zu begeistern.

Weitere Magazin-Artikel

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Sie möchten regelmäßig über neu erschienene Artikel informiert werden? Abonnieren Sie den DAAD-Newsletter Hochschul- & Forschungsmarketing.