Auszug einer Publikation von GATE-Germany liegt auf einem Schreibtisch

Schriftenreihe Hochschulmarketing

Die Schriftenreihe Hochschulmarketing bietet Ihnen umfangreiche Analysen und Hintergrundinformationen für Ihre internationalen Marketingaktivitäten. Sie vermittelt Grundlagen und vertiefendes Wissen zu unterschiedlichen Marketinginstrumenten, zur strategischen Einbindung des internationalen Marketings an Hochschulen sowie zu Informationsverhalten, Motivation und Wünschen international mobiler Studierender und Forschender. Die Ausgaben mit Länderschwerpunkt widmen sich wichtigen Bildungsmärkten und geben Empfehlungen für die regionalspezifische Studierendenrekrutierung und Kooperationsanbahnung. Die Publikationen, die GATE-Germany von 2011 bis 2019 in der Reihe "Marketingwissen kompakt" herausgegeben hat, finden Sie ebenfalls in dieser Übersicht.

Viele der Veröffentlichungen können Sie auch kostenfrei als Printversion bestellen. Ob diese verfügbar ist, sehen Sie in den Detailinformationen zu jedem Titel.

Kontakt

Dr. Nesrin Calagan, DAAD

Dr. Nesrin Calagan, DAAD

Tel.: +49 (0)228 / 882-5205
E-Mail: calagan(at)daad.de

Marie Buchta, DAAD

Marie Buchta, DAAD

Tel.: +49 (0)228 / 882-642
E-Mail: buchta(at)daad.de

Bezugsmöglichkeiten


In den Detailinformationen zu jeder Publikation können Sie die Online-Version abrufen oder - sofern verfügbar - Printexemplare bestellen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Marie Buchta.

Länderprofile


Einstiegsinformationen zu ausgewählten Zielländern des internationalen Hochschulmarketings finden Sie in unserer Publikationsreihe Länderprofile.

Artikel zum internationalen Hochschulmarketing


Mit regelmäßig erscheinenden Artikeln widmen wir uns in unserem Online-Magazin aktuellen Themen und Instrumenten des internationalen Hochschulmarketings.

Personen kommunizieren aus aller Welt
© Bakhtiar Zein/Adobe Stock