Virtual Reality im internationalen Hochschulmarketing

Cover der GATE-Germany-Publikation "Virtual Reality im internationalen Hochschulmarketing"

© DAAD

Im Zuge der Digitalisierung der Wissenschafts- und Forschungslandschaft entstehen neue Kommunikations- und Interaktionsräume, denen großes Potenzial für eine grenzüberschreitende Zusammenarbeit innewohnt. Im internationalen Hochschulmarketing werden deshalb zunehmend die Möglichkeiten und Chancen von Virtual Reality erkannt. Die Online-Publikation führt Sie Schritt für Schritt an das Thema Virtual Reality heran, stellt Einsatzmöglichen von VR-Technologien im internationalen Hochschulmarketing vor und begleitet den Entstehungsprozess eines VR-Projektes an einer deutschen Hochschule. Daraus abgeleitete Erkenntnisse und Praxistipps münden in einer abschließenden Checkliste zur Durchführung eines hochschuleigenen VR-Projektes.

Auch interessant: Anfang Januar fand der Online-Vortrag “Zielgruppenansprache next level: Wege zur eigenen VR-Marketingveranstaltung” zum Thema statt. Die Aufzeichnung des Vortrages finden Sie im Archiv der Online-Vorträge.

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