Website-Optimierung

Hier finden Sie alle Magazinartikel, die das Thema "Website-Optimierung" aufgreifen.
  • Roboter tippen auf Laptop-Tastaturen

    KI-gestütztes Hochschulmarketing: Zukunft oder Bedrohung für die Authentizität?

    Medial erfahren KI-Textgeneratoren aktuell große Aufmerksamkeit – man kann von einem Hype sprechen. Ein gesellschaftlicher Diskurs, wie mit den Chancen und Herausforderungen der neuen Technologien umgegangen werden kann, kommt indes nur langsam in Gang. Wie wirken sie sich beispielsweise auf das internationale Hochschulmarketing aus?

    Mehr
  • Zwei Studentinnen der FH Münster arbeiten im Labor

    Bildsprache im internationalen Hochschulmarketing: Vielfalt, natürlich und unverstellt

    Alltag auf dem Campus, Studierende im Gespräch: Hinter Fotos von Hochschulen steht meistens ein gut überlegtes Konzept.

    Mehr
  • Studentin gibt in ihrem Handy eine Hochschulbewertung ein

    Google Reviews, Studycheck und Co.: Hochschulbewertungen im Netz

    Bis vor wenigen Jahren erfuhren zukünftige Studierende nur im direkten Gespräch mit anderen, ob eine Hochschule zu empfehlen ist. Heute finden sie persönliche Einschätzungen im Netz.

    Mehr
  • Studierender schaut in der Bibliothek auf sein Smartphone

    Campus-Apps: Mobile Informationen mit Marketingpotenzial

    Zahlreiche Hochschulen bieten ihren Studierenden heutzutage Services per Smartphone-App an. Immer mehr richten sich damit auch gezielt an internationale Studierende.

    Mehr
  • Menschen reparieren mit verschiedenem Werkzeug ein Computer

    Die Sichtbarkeit der Hochschule im Netz steigern: Eine Team-Aufgabe

    Viele deutsche Hochschulen sind im Internet nicht so sichtbar, wie sie es sein könnten. Wie sie eine Steigerung ihres Bekanntheitsgrades und der Besucherzahlen auf ihrer Website erreichen – dafür gibt es einige Grundregeln.

    Mehr

Archiv