Internationales Hochschulmarketing an deutschen Hochschulen

Cover der GATE-Germany-Publikation "Internationales Hochschulmarketing an deutschen Hochschulen"

© DAAD

HIS-Studie: Internationales Hochschulmarketing an deutschen Hochschulen. Ergebnisse einer bundesweiten Umfrage, Oktober 2010

Was ist der Status Quo des internationalen Hochschulmarketings an deutschen Hochschulen? Dazu führte die HIS Hochschul-Informations-System GmbH im Auftrag von GATEGermany eine bundesweite Umfrage durch. Die vorliegende Publikation liefert Informationen über die finanziellen und personellen Kapazitäten der Hochschulen, die Instrumente zur Gewinnung internationaler Studierender, die Studien- und Betreuungsangebote sowie die zukünftigen Internationalisierungsziele der Hochschulen. Darüber hinaus gibt die Studie Aufschluss über die Bekanntheit und die Nutzung von GATEGermany und die Zufriedenheit mit dessen Marketingangeboten.

Publikation bestellen

Die Printversion dieser Publikation können Sie hier kostenfrei bestellen.