GATE-Germany-Marketingkongress

GATE-Germany-Marketingkongress 2025
Der diesjährige Marketingkongress hat am 25. und 26. Juni in Bonn stattgefunden. Einen Rückblick veröffentlichen wir zeitnah auf dieser Seite.
Allgemeine Informationen zum Kongress
Der GATE-Germany-Marketingkongress findet alle zwei Jahre – im Wechsel mit der DAAD-Netzwerkkonferenz – statt.
Warum lohnt es sich?
Auf dem Kongress können Sie Ihr Wissen über Hochschulmarketing erweitern, internationale Expertinnen und Experten treffen und sich mit anderen Hochschulvertreterinnen und -vertretern austauschen.
An wen richtet sich der Kongress?
Die Veranstaltung richtet sich an Mitarbeitende deutscher Hochschulen und außeruniversitärer Forschungseinrichtungen, die mit internationalem Hochschul- und Studierendenmarketing betraut sind. Hierzu zählen unter anderem Leiterinnen und Leiter Akademischer Auslandsämter, Koordinatorinnen und Koordinatoren von (internationalen) Studiengängen, Marketingmitarbeiterinnen und -mitarbeiter auf Hochschul- und Institutsebene sowie Stabsstellen der Hochschulleitung.
Teilnahmebedingungen und Kosten
Am GATE-Germany-Marketingkongress dürfen Vertretende staatlicher oder staatlich anerkannter gemeinnütziger Hochschulen und Forschungsreinrichtungen mit Sitz in Deutschland teilnehmen. Es gilt eine maximale Teilnehmeranzahl von 150 Personen. Bei Mehrfachanmeldungen aus einer Hochschule/Institution behalten wir uns vor, die Anzahl der Plätze ggf. zu limitieren.
Für die Teilnahme wird eine anteilige Kostenpauschale erhoben: Die Pauschale beträgt 200 € für Angehörige von GATE-Germany-Mitgliedshochschulen/-institutionen. Für Mitarbeitende von Institutionen ohne Mitgliedsstatus beträgt die anteilige Kostenpauschale 350 €.
Rückblick
Der GATE-Germany-Marketingkongress findet alle zwei Jahre statt. Verschaffen Sie sich hier einen Eindruck der letzten Veranstaltung:

© DAAD
Der Studien- und Forschungsstandort Hongkong, die Megatrends Künstliche Intelligenz und Virtuelle Realität sowie Erwartungsmanagement für internationale Studierende waren einige der Themen auf dem GATE-Germany-Marketingkongress Digital 2023.