GATE-Germany-Marketingkongress
Allgemeine Informationen zum Kongress
Der GATE-Germany-Marketingkongress findet alle zwei Jahre – im Wechsel mit der DAAD-Netzwerkkonferenz – statt.
Warum lohnt es sich?
Auf dem Marketingkongress haben Sie die Möglichkeit, sich über Entwicklungen und Trends im internationalen Hochschul- und Forschungsmarketing zu informieren und auszutauschen.
An wen richtet sich der Kongress?
Die Veranstaltung richtet sich an Mitarbeitende deutscher Hochschulen und außeruniversitärer Forschungseinrichtungen, die mit internationalem Hochschul- und Studierendenmarketing betraut sind. Hierzu zählen unter anderem Leiterinnen und Leiter Akademischer Auslandsämter, Koordinatorinnen und Koordinatoren von (internationalen) Studiengängen, Marketingmitarbeiterinnen und -mitarbeiter auf Hochschul- und Institutsebene sowie Stabsstellen der Hochschulleitung.
Teilnahmebedingungen und Kosten
Am GATE-Germany-Marketingkongress dürfen Vertretende staatlicher oder staatlich anerkannter gemeinnütziger Hochschulen und Forschungsreinrichtungen mit Sitz in Deutschland teilnehmen. Für die Teilnahme wird eine anteilige Kostenpauschale erhoben.
Rückblick
Der GATE-Germany-Marketingkongress findet alle zwei Jahre statt. Verschaffen Sie sich hier einen Eindruck der letzten Veranstaltung:
Der Studien- und Forschungsstandort Hongkong, die Megatrends Künstliche Intelligenz und Virtuelle Realität sowie Erwartungsmanagement für internationale Studierende waren einige der Themen auf dem GATE-Germany-Marketingkongress Digital 2023.