Details zur Aufzeichnung

Zurück zur Übersicht

Forschungsmarketing Peer-Learning: Profilschärfende Projekte planen und realisieren (November 2021)

In dem Onlinevortrag lernen Sie zwei prämierte Projekte aus dem Ideenwettbewerb "Internationales Forschungsmarketing" 2019 kennen.

Coffee with Max Planck: Research Opportunities at the MPIE
Das Projekt zielt darauf ab, exzellente internationale Nachwuchsforschende an das Max-Planck-Institut für Eisenforschung (MPIE) zu holen. Zudem sollen die Forschungskooperationen zu anderen europäischen Einrichtungen gestärkt werden.
Referentin: Sophia-Helena Zwaka, International Office / Research Coordination Office am Max-Planck-Institut für Eisenforschung

Peace Research Prize – Project: Westfälische Wilhelms-Universität (WWU)
Die Marke WWU Münster soll mit Fokus auf den Forschungsschwerpunkt "Friedensforschung" gestärkt werden. Außerdem soll die Vernetzung des Bereichs Friedens- und Konfliktforschung der WWU Münster durch internationale Botschafter und Botschafterinnen gefördert werden.
Referent: Dr. Erik Tolen, Koordination DFG-Projekt "Münster International Peace Research Initiative" der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster

Dieser Online-Vortrag fand in Zusammenarbeit mit der Initiative "Research in Germany" statt.

Bitte klicken Sie auf den Play-Button, um sich die Vortragsaufzeichnung anzusehen.

Video abspielen

Zum Aktivieren des Videos klicken Sie bitte auf "Video laden". Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kontakt

Anne Knab, DAAD

Anne Knab, DAAD

Tel.: +49 (0)228 / 882-191
E-Mail: knab(at)daad.de

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Sie wollen regelmäßig über neue Online-Vorträge und weitere Angebote von GATE-Germany informiert werden? Abonnieren Sie den DAAD-Newsletter Hochschul- und Forschungsmarketing.