Länderspezifisches Marketing

Auf dieser Seite finden Sie alle Magazinartikel zum Thema "Länderspezifisches Marketing".

Grafik mit Weltkarte und Slogan des DAAD-Kompetenzzentrums Internationale Wissenschaftskooperationen
DAAD

Komplexe Herausforderungen in einer vernetzten Welt: Austausch und Orientierung für Hochschulen

Internationale wissenschaftliche Zusammenarbeit bringt Chancen, aber auch Risiken mit sich. Das DAAD-Kompetenzzentrum Internationale Wissenschaftskooperationen (KIWi) berät deutsche Hochschulen und Wissenschaftseinrichtungen bei der Umsetzung ihrer Internationalisierungsstrategien sowie dem Aufbau und der Intensivierung internationaler Hochschulzusammenarbeit.

Auge geschminkt mit Weltkarte
Artush/shutterstock

Hohe Qualität in Lehre und Forschung: Wie wird das deutsche Hochschulwesen international wahrgenommen?

Die am 8. Juli veröffentlichte Studie "Außenblick – Internationale Perspektiven auf Deutschland in Zeiten von Corona" widmet sich der Außenwirkung Deutschlands – auch in den Bereichen Forschung und Bildung.

Zwei Studentinnen der FH Münster arbeiten im Labor
FH Münster/Theresa Allekotte

Bildsprache im internationalen Hochschulmarketing: Vielfalt, natürlich und unverstellt

Alltag auf dem Campus, Studierende im Gespräch: Hinter Fotos von Hochschulen steht meistens ein gut überlegtes Konzept.

Studieninteressierte auf Messe in China
vom Hagen/DAAD

Hochschulmarketing in China: Präsenz zeigen und Partnerschaften strategisch wählen

Deutsche Hochschulen stehen bei der Rekrutierung in China vor großen Herausforderungen: Sie können dabei nicht allein auf in anderen Ländern übliche Strategien und Methoden setzen.

Bildschirm vom Smartphone mit App-Icons
4X-image/iStockphoto

Soziale Medien anderer Länder: Zielgruppengerecht kommunizieren in China, Brasilien und Russland

Soziale Medien sind aus dem Leben Studierender auf der ganzen Welt nicht mehr wegzudenken. Für Hochschulen heißt das: Sie müssen wissen, über welche Kanäle sie internationale Zielgruppen am besten erreichen.

Studenten gehen Treppen an Uni runter
plainpicture/Westend61

Passgenaues Marketing: GATE-Germany-Dienstleistungen systematisch nutzen

Von der Erstberatung bis zur Realisierung: Die Services von GATE-Germany können Hochschulen aufeinander aufbauend nutzen und vom Expertenwissen des weltweiten DAAD-Netzwerks profitieren.

Studierende mit Laptops an Gruppentischen
ANN/Picture Alliance

Digitalisierung in der internationalen Bildungs- und Hochschullandschaft

Internet und Informationstechnologie beeinflussen den Alltag an Schulen und Universitäten. Einblicke in den Stand der Digitalisierung verschiedener Länder.